Tuesday, October 23, 2007

A Weekend in Paradise!!!

Hallo Zusammen!

Nach einer kurzen Auszeit gibt es nun endlich mal wieder etwas von mir und meiner Zeit in Thailand. Einige haben sich villeicht gefragt (falls nicht, auch nicht so tragisch!!) warum ich denn nun nicht nach Vietnam bin. Der Grund dafuer ist, dass ich fuer Vietnam ein Visa gebraucht haette und ich schlicht und einfach verpennt habe, es zu besorgen. Es haette zwar noch die Moeglichkeit bestanden das Ganze irgendwie uebers Internet zu machen, das war mir aber dann doch alles zu unsicher und auch zuviel Aufwand aber ehrlich gesagt koennte ich mir auch etwas schlimmeres vorstellen als meine Zeit hier zu verbringen.

Nun ja, jetzt aber zum Wesentlichen. Nachdem ich Montag noch in Singapur verbracht hatte ging es am Dienstag morgen auf nach Thailand. Die Tage bis Freitag habe ich eigentlich nur faul am Strand verbracht und einen Eintagesausflug auf verschienedene Inseln in der Umgebung, natuerlich auch die, auf der The Beach mit Leonardo di Caprio gedreht wurde. Freitag hiess es dann wieder Koffer bzw. Rucksack packen um ins Paradies zu starten, denn so kann man mein Ziel definitv bezeichnen. Die Reise ging nach Racha Yai, einer kleinen Insel ca. 30 Minuten von Phuket entfernt. Dort hatten Stephan, seine Freundin Sabaa und ich geplant das Wochenende zu verbringen. Das Ressort in dem wir waren heisst The Racha und wurde 2004 zu einem der 100 aufregendsten neuen Ressorts der Welt gewaehlt. Ich war schon am Nachmittag dort, musste aber noch ein paar Stunden dort auf Stephan mit Anhang warten da ihr Flug erst gegen Abend in Phuket ankam.

Was soll ich sagen, das Hotel ein absoluter Hammer. Es ist kein richtiges Hotel mit einem Komplex sondern viele kleine Appartments die sich ueber das ganze Areal, welches sich an einem Hang befindet, verteilen. Was dann die naechsten 48 Stunden folgte war einfach nur Traumhaft, unheimlich entspannend und ganz ehrlich gesagt, etwas ganz Besonderes. Es war definitv das bisher schoenste Hotel bzw. die schoenste Ferienanlage in der ich je war und ich bin mir sicher, dass es sicherlich nicht das letzte Mal war, dass ich diesen Traumort besucht habe. Der Service eins A, die Leute dort super hilfreich und zuvorkommend, die Appartments von der sehr schoenen und etwas besonderen Sorte, das Essen zum Gaumen verwoehnen und der Infinitypool und das Meer atemberaubend. Leider gingen die 48 Stunden viel zu schnell vorbei und es hiess wieder Abschied nehmen, aber dieses Mal nicht nur von einem Urlaubsort sondern auch von Stephan, den ich nun fruehestens wieder zu Weihnachten (was ja bei genauerer Betrachtung gar nicht mehr so lange ist da es schon fast wieder vor der Tuer steht) zu Gesicht bekomme.

Seit Sonntagabend bin ich nun wieder zurueck in Patong. Der Ort an sich ist wie man sich einen typischen Thailandferienort wenn man sich der Klichees bedient vorstellt. Er hat sich dem Party- und Sextourismus verschrieben und es ist echt widerlich wenn man Abends so durch die Strassen laeuft und die ganzen alten Typen mit einer jungen huebschen Thaifrau im Arm durch die Strassen schlendern sieht. Der einzige Grund warum ich eigentlich hier bin ist der echt schoene Strand und der Tauchkurs, den ich seit gestern absolviere. Es macht unglaublich viel Spass. Heute habe ich meine ersten beiden Meerestauchgaenge absolviert. Es ist ein tolles Gefuehl sich unter Wasser wie schwerelos zu bewegen und die wunderbare Unterwasserwelt zu geniessen. Morgen ist schon mein letzter Tag des Kurses. Wahrscheinlich gehts aber danach gleich weiter auf einen Tauchtrip zu den Similan Islands, laut Aussage der Taucher hier eines der Top-Tauchreviere der Welt. Ich werde dort wahrscheinlich gleich einen Nachfolgekurs absolvieren. Davon aber wie immer das naechste Mal mehr.

Jetzt ueberlasse ich euch einfach den Bildern die ich von meinem Wochenendtrip beigefuegt habe. Sorry dass es nur Poolbilder sind aber ich habe dummerweise meine andere Speicherkarte mit mehr Bildern im Hotel liegen lassen. :-)

Wuensch allen ne schoene Woche.

Gruss aus der Sonne

Thorsten

0 Comments:

Post a Comment

<< Home